Freitag, 20. April 2007

April, April

Wir schreiben den 20. April und stellen fest, dass wir noch 2 Monate Zeit haben, alles von Moskau zu sehen und fließend Russisch zu lernen (schmäh ole).
Kaum zu glauben aber wahr: wir haben das ein neues Talent an uns entdeckt.
Angefangen hat alles am Sonntag, 15. April, als wir zu einem Fußballspiel ins Stadion gegangen sind. Es war ein riesen Aufgebot an Polizisten, Bundesheer etc., obwohl es nicht mal ein so großes Spiel war. Insgesamt mussten wir durch ca. 5 Polizeikontrollen durch, bis wir schlussendlich, leider schon nach dem Anpfiff weil das alles so lange dauerte, ins Stadion durften. Das Stadion war, sagen wir mal, 1/5 voll aber de Stimmung war trotzdem gut, obwohl in russischen Stadien kein Alkohol konsumiert werden darf.
Nach dem Spiel sind alle Polizisten vom Stadion bis zur Metro (ca. 5 min) Spalier gestanden und man konnte nicht aus der Masse raus. Eigentlich wollten wir uns in der Nähe ein Cafè suchen, aber wir MUSSTEN mit der Metro fahren.
Am Dienstag haben wir statt passiv aktiv Sport gemacht. 5 Mädles gegen 5 männliche Anti-Fußballer. Leider haben sich aus den meisten von den selbst-ernannten Anti-Fußballern wahre Talente entwickelt, weswegen wir 5:3 verloren haben.
Vom Fußballfieber gepackt legten wir es am Donnerstag drauf an: Ilja hat gewettet, alleine gegen 5 Mädels zu gewinnen! Sein Wetteinsatz: er würde beim nächsten Spiel mit seinen Jungs in Frauenkleidern und Stiefel spielen. Unser Wetteinsatz: wir spielen 24Stunden für ihn Sklaven. Wette verloren, 10:4!
Tja, jetzt sitz ma herum mim Handy in der Hand und warten auf Befehle….und das noch bis morgen 12Uhr mittags!
Was hama sonst noch getrieben….Am Montag hatte unsere Charlotte aus Holland Geburtstag – musste gefeiert werden, versteht sich von selbst.
Aja, auf der Uni tut sich ja auch was Neues: Wir hatten am Donnerstag Logistik-Klausur. Aber für uns als alte Logistiker war das kein Problem und haben alle mit einem glatten Einser bestanden!
Gut, das wars soweit, glaub ich zumindest!
Schönes Wochenende

@Mascha

Keine Kommentare: